Dienstag, 17. Mai 2016

Ahoi



Ahoi, liebe Leser!

Martina und ich haben uns wieder auf zwei Vorgaben geeinigt für unsere schnittige Herausforderung! Diesmal war's echt eine Challenge, so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch nicht. Da muss man durch ;)

Die Vorgaben:

3D Easel
&
maritim


Schaut unbedingt bei der lieben Martina vorbei, was sie Tolles gezaubert hat!

Shopping our stash: Sounds of the sea
Make my Monday: Sail away
Come and get it: Fancy folds

Stempel:  Alley Way Stamps (Land Ho), Lawn Fawn (text)
Coloration: Copics
Papier: My Mind's Eye (Be amazing), Webster's Pages (Our travels), Stash
Sonstiges: Silhouette, Brad, Pailletten, Glitzerstein, Buchstabensticker


Mittwoch, 11. Mai 2016

Du bist ein seltenes Pflänzchen


Hallo!


Heute gibt's eine neue Herausforderung bei Ruby's Rainbow --> "Transparentes Element". Ich hab eine Süßigkeitenverpackung gemacht und das Sichtfenster mit transparenter Folie hinterlegt. Die Krokus-Stempelchen von Create A Smile hatten auch endlich ihren ersten Einsatz =)

Simon Says: Flowers
Deep Ocean Challenge: Flowers everywhere
EAC: Flowers
Shopping Our Stash: April Showers bring May Flowers
Sweet Stampin' Challenge: May Flowers

Stempel: Create A Smile (Kroküsse)
Coloration: Copics
Papier: My Mind's Eye (Stella & Rose/Gertie "Girly" Diamonds Paper)
Sonstiges: Silhouette, Transparentfolie, Pailletten, Band (RRR), Embossingpulver rosa, Wink of Stella Brush

Dienstag, 3. Mai 2016

Challenge up your life #40: Critters



Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein paar Tage zu spät dran mit meinem Beitrag für Challenge up your life. Momentan hab ich so viele andere Dinge zu tun, dass ich kaum Zeit fürs Kreative habe :( Das Thema diesmal ist "Critters" - ich hab einen Panda von Simon Says verwendet. Das Stempelset hab ich schon einige Jahre, aber fast überhaupt nicht benutzt.

Incy Wincy Designs: Clean and simple
Dream Valley Challenges: All creatures great and small
Cards und More: Focus on die-cuts

Stempel: Oh happy day (Simon Says Stamps)
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Spellbinders, happy-Stanze, Buchstabensticker, Organzaband, Halbperlen

Donnerstag, 28. April 2016

Schnittig 4/2016


Hallo!!

Etwas verspätet gibt es für den April Martinas und meine schnittige Herausforderung :) Wir haben nicht darauf vergessen, aber nun ja ... manchmal kommt einem halt etwas dazwischen. Zum Glück sind wir so flexibel :D

Die Vorgaben dieses Mal:

Holly Wreath
&
Pailletten

Es ist jetzt natürlich nicht unbedingt Zeit für Weihnachtskarten .. wobei ... hmmm ;)
Nein, ich hab aus dem Kranz eine Hochzeitskarte gewerkelt. Einige Herzen wurden mit Hilfe von Memory Box Stanzen gestanzt und dann ging's schon los. Hier ist das Ergebnis:


Incy Wincy Designs: Inspired by a song/movie/book ("Marry Me" - Jason Derulo)
Come and get it: Glitter and Bling
Where the heart is: Sparkle and Bling

Stempel: Stampin' Up (Text)
Papier: First Edition (Gilded Winter), Glitterkarton (Folia)
Sonstiges: Silhouette, Cuttlebug, Memory Box (Double Heart Ribbon), Pailletten, Embossingpulver (Glitzerbraun), Vellum

Mittwoch, 27. April 2016

Fliegende Regenschirme


http://rubysrainbow.blogspot.co.at/

Schönen Mittwoch!

Wochenteilung, super, oder? Das heißt auch, es ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei Ruby's Rainbow! Das Them diesmal lautet "April Showers" - und die haben es hier im Moment wirklich in sich. Das Auto ist in der Früh jedes mal eingefroren, gestern hat es zwischendurch sogar geschneit! Alles in allem ist das Wetter im Moment eher mäßig, typisches Aprilwetter halt.
Meine Karte ist inspiriert von der lieben Francine. Ich liebe ihre Werke ja heiß und innig, sie macht sooo tolle Sachen. Mein Kärtchen kann da nicht ganz mithalten, trotzdem fand ich die Idee süß und wollte auch etwas in diese Richtung machen :)

Stempel: Paper Smooches (Sunny Side Up), Lawn Fawn (Text)
Coloration: Polychromos
Papier: Stash
Sonstiges: Washi, 3D-Abstandspads, Distress Inks

Montag, 18. April 2016

Schneckenpost

http://thepapergirlschallenge.blogspot.co.at/


Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Wochenstart.
Wir waren am Wochenende zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen und der Teenager musste beschenkt werden, also hab ich eine Postbox gewerkelt, die mit ein paar Scheinchen befüllt wurde :)

Das ist mein 2. und somit letzter Beitrag als Gastdesignerin im April für die Mädls von den Paper Girls.


Snarky Stampers: E is for Embossing
Alphabet Challenge: D is for Dots
QKR Stampede: Snail Mail
Kleuren met Potloden: Tiere
 Craft for the Craic: Anything but a card

Stempel: Create a smile (Post für dich), Wplus9 (A whole lotta...)
Coloration: Copics
Papier: BoBunny (Family Is Collection), Stash
Sonstiges: Silhouette, 3D-Pads, Embossingpulver (Ranger)

Mittwoch, 13. April 2016

Ruby's Rainbow Challenge #127: Favourite Colour


Guten Morgen!

Heute gibt's wieder eine neue Challenge bei Ruby's Rainbow :)


Das Thema ist diesmal supereinfach: Gestaltet etwas in eurer Lieblingsfarbe
Ich bin ja ein absoluter Fan von Türkis, deswegen war klar, dass die Karte in dieser Farbe zu sein hatte. Rechtzeitig kamen auch die neuen Stempelchen von Create a Smile an, die knnten somit gleich auf die Karte hüpfen.
Die Schnecke aus dem Set "Lovely Critters" hab ich gespiegelt, so dass die beiden in die gleiche Richtung spazieren können :)

Macht mit, denn diesmal gibt's auch etwas  zu gewinnen, da Ruby's Rainbow Challenges Geburtstag feiert. 
Ich hab einen kleinen Überraschungspreis, der unter den österreichischen Teilnehmern verlost wird. Wär also klasse, wenn ihr mitspielt. Das Thema ist, wie gesagt, nicht allzu schwierig :) Wer mitmachen will, hinterlässt mir einfach einen Kommentar zu dieser Karte, nachdem er ein Projekt am Challengeblog verlinkt hat :)

Hier gibt's eine Minivorschau:

STAMPlorations: Sketch
Southern Girls: Anything goes

Crafting with an attitude: Anything goes


Stempel: Create a smile (Lovely Critters, Post für dich)
Coloration: Copics
Papier: Teresa Collins (Memorabilia), Stash
Sonstiges: Glimmermist, Pailletten

Montag, 4. April 2016

Gastdesignerin @ The Paper Girls Challenge


http://thepapergirlschallenge.blogspot.co.at/


Huhu, heut hab ich eine nette kleine Neuigkeit: Im April darf ich die tollen Mädls von der Paper Girls Challenge als Gastdesignerin unterstützen :)
Das aktuelle Thema hat es - zumindest für mich - in sich: Mixed Media!

Ja, was macht man denn da? Einfach die Medien mischen, ne? ;) Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, der auf den Karten viel herumpanscht und verschiedene Medien mixt - irgendwie. Obwohl, wenn man das Ganze ja genau betrachtet, geht's ja ruckizucki und man hat viele verschiedene Dinge auf seinem Projekt verwendet: Papier, Stoff, Metall, Farbe ...

Ich hab trotzdem ein bisschen mehr Aufwand betrieben als sonst und das hier ist das Ergebnis:


Na, da spielt es sich jetzt aber ab, oder? Hihi :) Die Kreise für die Blumen sind aus Filz und einer alten Buchseite, genauso wie die Schmetterlinge. Die Blumenstiele sind mit dem schwarzen Copicmarker freihand gezeichnet. Stickles geht natürlich immer und musste die Blätter aufpeppen. Den Hintergrund hab ich mit Distress Inks, Glimmermists und weißer Acrylfarbe gewischt, gesprüht und gepinselt. Ja, ich hoffe, ihr seid so stolz auf mich, wie ich selber :D

Eclectic Ellapu: Spring Flowers/April Showers
Chocolate, Coffe & Cards: Spring is in the air
Cards 4 galz: Springtime
Through the purple haze: Flowers
stamps & fun = creativity: Schmetterlinge

Also los, hüpft rüber zu den Mädls und macht mit, ich finde, es zahlt sich aus, manchmal über seinen Schatten zu springen. Oder es ist sowieso kein Problem für euch - dann ran an den Basteltisch :)

Stempel: Create a smile (Botanical Love)
Coloration: Mixed (haha)
Papier: Stash
Sonstiges: Filz, Stickles, Distress Inks, Glimmermists, Acrylfarbe, Buchstabensticker, Perlen, Knöpfe, Schmetterlingsstanzer

Samstag, 2. April 2016

Challenge up your life #38: Zahlen

http://challengeupyourlife.blogspot.co.at/

Guten Morgen und einen schönen Samstag im April!

Heute ist es wieder an der Zeit, eure kreativen Köpfe zu fordern, denn wir haben eine neue Herausforderung bei Challenge up your life für euch zum Thema Zahlen.
Hier ist mein Beitrag:


Viel Spaß beim Mitmachen :)
 
 

Mittwoch, 30. März 2016

Ruby's Rainbow #126: Paper Piecing


Hallo ihr Lieben!
http://rubysrainbow.blogspot.co.at/

Heute ist Mittwoch und somit Zeit für die neue Challenge bei Ruby's Rainbow. Dieses Mal durfte ich mir das Thema aussuchen. Unschwer zu erkennen, oder? Es ist "Paper Piecing". Ich liebe die Technik ja. Man kann seine tollen Reste verwenden und die Stempel sehen gleich super aus :)
Ich hab ein Goodie Bag gewerkelt und die Textstempel von Alley Way verwendet, die passen perfekt zu den süßen Monstern von Lawn Fawn. Die Datei für das Tascherl ist aus dem Silhouette Online Store.

Creative Corner: Anything but a card
Cards und more: Kraft Cardstock
Creative Card Crew: CAS

Stempel: Lawn Fawn (Monster Mash), The Alley Way Stamps (Ghoul Friend)
Papier: Stash
Sonstiges: Silhouette, Wackelaugen, Pailletten, Sakura Gelpen